GeMA1nsam solidarisieren wir uns mit unseren Alltagshelden

Leerer Rathausplatz zum 1. Mai 2020

Zum 1. Mai solodarisiert sich die SPD seit Jahrzehnten mit den Gewerkschaften, um für bessere Bedingungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu demonstrieren. Dieses Jahr bleibt der Rathausplatz für die übliche Kundgebung leer, umso lauter wird es in den sozialen Netzwerken, unter den Hashtags #SolidarischNichtAllein und #GeMA1nsam werden unsere Positionen deutlich gemacht.

Ab 15°°  wollen die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans mit den wichtigsten Botschaften  über fair bezahlte Arbeit, Zukunft der Arbeit und viele weitere Themen diskutieren HIER  geht es zum Live Video.

Die Corona-Krise hat uns gezeigt, wer in und für unserer Gesellschaft unverzichtbare Arbeit leistet, wir sind der Meinung, unsere Alltagshelden verdinen Tarifbindung, damit sie eine gerechte Entlohnung erfahren.

SPD-Lippstadt

Schaustellern eine Perspektive bieten

Die Corona- Krise trifft die Schausteller mit voller Wucht. Von Jetzt auf Gleich brechen einer ganzen Branche die Einnahmen weg, eine Veränderung

Lippstadt Rathaus