Christine Goussis

Persönliches

Mein Name ist Christine Goussis,49 Jahre alt, ledig und in Lippstadt geboren. Ich unterrichte an der Gesamtschule in Lippstadt. Kommunalpolitisch war ich schon in jungen Jahren aktiv. Während meiner Zeit in Dortmund war ich gewählte Bezirksvertreterin, d. h. eine Mandatsträgerin in einem Stadtteilrat. Seit 2014 bin ich im Rat der Stadt Lippstadt tätig und Mitglied im Schul- und Kulturausschuss, Jugendhilfe- und im Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss.

Meine politischen Schwerpunkte

Mit Engagement, Verantwortung und Augenmaß möchte ich mich weiterhin einsetzen für
· den Ausbau und Stärkung der unterschiedlichen Kinderbetreuungsformen.
· die Schaffung familienfreundlicher Begegnungsräume.
· die Ausstattung der Schulen, die Lern- und Lebensorte der Schüler, Lehrer und der Schulgemeinde sind.
· die Förderung kultureller Angebote, für alle Altersgruppen.
· die Weiterentwicklung von Freizeitmöglichkeiten.
· die Errichtung eines Mehrgenerationenhauses im Norden.
· die Einführung der gelben Wertstofftonne.

Scroll to Top