Dr. Steffen Menze

Lebenswertes Lippstadt

Ich bin 1980 in Lippstadt geboren, verheiratet und habe drei Kinder. Lippstadts beeindruckende Vielfalt an Sport-, Kultur- und Begegnungsangeboten kenne ich mein ganzes Leben lang. Jeder Lippstädter sollte sie nutzen können! Vereine und das Ehrenamt sind für mich der Schlüssel dazu. Lebenswert Wohnen heißt für mich moderne Stadtgestaltung: bespielbare Grünflächen, Treffpunkte und mehr Sicherheit und Sauberkeit auf den Straßen.

Gemeinsam für Lippstadt

Gemeinsam für…
● Quartiersentwicklung: Schaffung einer hauptamtlichen Stelle zur Entwicklung des Südens. Stärkung der Bürgerbeteiligung.
● Öffentliches Leben digitalisieren: Als Mitherausgeber einer Schulbuchreihe ist mir die
Digitalisierung von Bildungs- und Informationsangeboten vertraut. Hier gibt es viel zu tun.
● Verkehrsbelastung reduzieren: alternative Mobilitätskonzepte und mehr barrierefreie Fußwege.
● ÖPNV ausbauen: Verspätungsmitteilung und Bezahlung per App, Fahrradmitnahme
ermöglichen.
● Radverkehr fördern: Ausbau von Radwegen, auch zu den angrenzenden Ortsteilen des Südens. Fahrradgaragen an zentralen Orten anbieten.

Scroll to Top