Manuela Gamann

Persönliches

Gerne möchte ich aktiv Politik auf kommunaler Ebene sozialdemokratisch mitgestalten, um mit dafür Sorge zu tragen, dass Lippstadt für alle Bürgerinnen und Bürger eine lebenswerte und liebenswerte Stadt bleibt. Westfälisch bodenständig und weltoffen zugleich, traditionell und doch innovativer Technologiestandort.

Warum gerade ich? – Hier die Antwort:

  • Als zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin ist es mir ein Anliegen, Klimapolitik in Lippstadt aktiv mitzugestalten. Dabei gilt es auch, die Balance zwischen Ökologie und Ökonomie im Blick zu behalten.
  • Als dreifache Mutter gehören Bildungs- und Familienpolitik zu meiner persönlichen Lebenswirklichkeit. In den verschiedenen Elterngremien von Kindergarten und Schule habe ich mich über viele Jahre aktiv mit eingebracht.
  • Als Stadtführerin weiß ich um die Anfänge und Entwicklung unserer Stadt bis heute. Mit dem Wissen der Vergangenheit können wir unsere Zukunft gestalten.
  • Als Autorin sehe ich mich als Teil der vielfältigen Lippstädter Kunst- und Kulturlandschaft.
  • Als examinierte Arzthelferin weiß ich um die Belange der Arbeitnehmerinnen und
  • Arbeitnehmer im Gesundheitswesen.
  • Als Gründungsmitglied im Frauennetzwerk Lippstadt engagiere ich mich ehrenamtlich.

Gemeinsam für Lippstadt

Lippstadt ist vielfältig und bunt! Friedlicher und respektvoller Umgang miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme machen aus uns eine starke Gemeinschaft, in der sich auch der einzelne sicher fühlt.
Selbst sehe ich mich als weltoffene Europäerin mit westfälischen Wurzeln.

Scroll to Top