Oliver Bertelt

Persönliches

Ich bin 47 Jahre alt, gelernter Tischler, heute Gewerkschaftssekretär bei ver.di und mein Heimatort ist schon immer Benninghausen. Gemeinsam mit meiner Frau und unseren zwei Kindern leben wir gerne hier und fühlen uns wohl.

Bisherige Arbeit

Bislang bin ich aktiv auf unterschiedlichen Ebenen der politischen Arbeit. In der Partei bin ich in den Vorständen auf örtlicher und städtischer Ebene tätig. Im Stadtrat habe ich bislang meine Kompetenzen im Bau-, Umwelt,- und Verkehrsausschuss; im Stadtentwicklungsausschuss und im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Beirat des Zentrums für Forensische Psychiatrie und in den Gremien verschiedener städtischer Gesellschaften eingebracht.

Meine Ziele

für Lipppstadt und die westlichen Ortsteile:
Die Ortsteile müssen lebenswerteWohnorte bleiben und sichweiterentwickeln. Dazu gehört die gute Ausstattung mit Dienstleistungen und Einkaufsmöglichkeiten, die gute Erreichbarkeit der „Innenstadt“ mit Auto, Fahrrad oder ÖPNV, aber auch das Leben in einer guten Gemeinschaft mit regelmäßigen Bürgerversammlungen, geselligen Veranstaltungen wie Osterfeuer, Gemeinde- oder Schützenfest und mit einem sonst bunten Angebot für alle. Ferner gibt es Themen, um die sich kurzfristig gekümmert werden muss! Zu nennen ist sicher der Dauerbrenner Kreuzungsgestaltung, die Entwässerung und der Schülertransport.

Scroll to Top