Susanne Helfrich

Für die Menschen unterwegs

Zur Person: Susanne Helfrich, 62 Jahre und lebe seit 1989 sehr gerne in Lippstadt. Von Beruf bin ich Dipl. Ergotherapeutin und als freigestellte Personalrätin in der LWL – Klinik Lippstadt tätig. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Kreistag Kreis Soest. Meine Schwerpunkte sind dort die Bereiche Soziales, Pflege, Sicherheit, Gesundheit und Arbeit. Im Rat der Stadt Lippstadt bin ich langjährig als sachkundige Bürgerin zu den Themen Jugendhilfe und Soziales aktiv.

Dafür setze ich mich ein

Ich wünsche mir für die Menschen in Eickelborn und Lohe nachhaltige Lebensqualität und Sicherheit. In den vergangenen Jahren zeigt sich eine negative Entwicklung von Nahversorgung und Dienstleistungen. Hier gilt, Angebote zu sichern und die Strukturen zukunftsfähig zu entwickeln. Notwendig ist unbedingt die nachhaltige Sicherung der hausärztlichen Versorgung vor Ort. Zur Entwicklung und Attraktivität der Ortsteile gehören ebenfalls die deutliche Verbesserung der Busverbindung und eine bedarfsgerechte Entwicklung der Wohnbebauung. Wichtig ist ein enger Austausch mit den Sicherheitsbehörden und dem Zentrum für forensische Psychiatrie.

Scroll to Top