Udo Strathaus

Aus dem Norden für den Norden

Meine Ideen zum Thema Bauen:


● Auf dem Gelände des Waldschlösschens darf kein Einkaufszentrum entstehen. Dafür sollte, aus meiner Sicht,
der Sportbetrieb erhalten bleiben.
● Flächen-, energiesparende und klimafreundliche Bauweise in Neubaugebieten sind mir wichtig, z.B.
Dachbegrünungen, Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen.
● Wir brauchen mehr sozialen und damit bezahlbaren Wohnraum.

Meine Ideen zum Verkehr:


Ich fordere den Neubau der Fuß-und Radwege an der Barbarossastraße.
Der Radverkehr in Lippstadt muss mehr gefördert werden. Dafür ist es notwendig;
● Radwege baulich zu verbessern.
● den Verkehrsfluss zu beschleunigen.
● Wartezeiten an Ampeln zu reduzieren.
● mehr Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und E-Bikes in der Innenstadt.
● bessere Beschilderung der Radrouten beim Durchqueren der Innenstadt. Darüber hinaus ist es mir wichtig, die Radstation am Bahnhof zu erweitern. Wir brauchen auch dort eine Hinweistafel zu vorhandenen Radwegen und -verbindungen für Besucher unserer Stadt.

Scroll to Top