Das 16. Licht der Lichtpromenade – Neujahrsempfang 2018

Lippstadt. „Wir sind das 16. Licht der Lichtpromenade“, so begrüßte der SPD Stadtverbandsvorsitzende Jens Behrens über 60 Bürgerinnen und Bürger auf dem Rathausplatz zum Neujahrsspaziergang entlang der Lichtpromenade am vergangen Freitag. Ausgestattet mit kleinen LED-Lampen und unter Leitung der beiden Stadtführer Manuela Gamann und Ulrich Bökenkamp ging es zum Beispiel zu „Udine“, zum „Glitzerbaum“ und zur Lichtinstallation „Hel“.

Zum Abschluss der Führung trafen sich die beiden Gruppen zum gemütlichen Teil bei „Auge“ im Fresco am Tivoli. Hier begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende Jens Behrens auch die interessierten Bürger, die an der Führung nicht teilnehmen konnten, und bedankte sich auch im Namen des gesamten Stadtverbandvorstandes bei den beiden Stadtführern für die tolle Rundreise entlang der Lichtpromenade. Die heimische Landtagsabgeordnete Marlies Stotz begrüßte auch alle Anwesenden und dankte dem Stadtverband für die gelungene neue Form des Neujahrsempfangs. In ihrer Ansprache nahm sie auch Stellung zu den Ergebnissen aus den Sondierungsrunden zwischen CDU/CSU und SPD auf Bundesebene. Das letzte Wort an dem Abend hatte der neue Fraktionsvorsitzender Thomas Morfeld. Er dankte seinem Vorgänger Hajo Kayser für 23 Jahre Ratsarbeit sowie 18 Jahre Fraktionsvorsitz und wünschte ihm im Namen der Fraktion für den anstehenden neuen Lebensabschnitt alles Gute.  Zum Schluss seiner Rede wünschte er der Fraktion und der SPD Lippstadt ein erfolgreiches und harmonisches Jahr 2018.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
SPD-Lippstadt

SPD-Lippstadt

Mehr zum Thema

Vorfahrt fürs Fahrrad

Früher, in den vergangenen Jahrzehnten, war das Fahrrad nur ein Fortbewegungsmittel, wenn kein Auto zur Verfügung stand. Heute gehört ein hochwertiges Fahrrad

In Lippstaadt vor Anker gehen

Ein Boot für Lippstadt

In der Krise in Kultur investieren Worum geht es? Im vergangenen Sommer wurde in der Lippe ein einzigartiges Artefakt geborgen. Das Taucher-Team

Scroll to Top