Thomas Morfeld als Vorsitzender bestätigt

SPD-Ratsfraktion konstituierte sich

Pressemitteilung vom 23.09.2020

Verantwortlich: Thomas Morfeld, Vorsitzender

Lippstadt. Nach der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen und den in Lippstadt getroffenen Entscheidungen für das Bürgermeisteramt sowie die Zusammensetzung der neuen Stadtvertretung hat sich die SPD-Ratsfraktion neu konstituiert. Einstimmig wählten die 16 Ratsvertreter, die sich mit je acht Frauen und Männern erstmals paritätisch zusammensetzt, aus ihrer Mitte Thomas Morfeld (Bild) erneut zu ihrem Fraktionsvorsitzenden.

Die Stellvertreter Jens Behrens und Mathias Marx wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Die Geschäftsführung wird zukünftig Marianne Schobert übernehmen und die Position des Schriftführers bleibt in den bewährten Händen von Oliver Bertelt. Die Öffentlichkeitsarbeit insbesondere mit der Darstellung über die sozialen Medien wurde Leonie Stotz übertragen und als Beisitzer fungieren künftig Vater und Tochter, Udo Strathaus und Ute Strathaus. Die Ausrichtung der Fraktion in den nächsten Wochen bis zur konstituierenden Ratssitzung wurde ebenso diskutiert, wie die Besetzungen der Ausschüsse und Gremien. Bei einer  Klausurtagung im Januar soll die politische Linie der Fraktion besprochen werden. Mit zwei großen Blumensträußen bedankten sich Jens Behrens für den SPD-Stadtverband und Thomas Morfeld für die SPD-Ratsfraktion bei Sabine Pfeffer als Bürgermeisterkandidatin der Sozialdemokraten für ihren hervorragenden Einsatz und die geleistete Arbeit in den Wahlkampfwochen.

SPD-Lippstadt

Vorfahrt fürs Fahrrad

Früher, in den vergangenen Jahrzehnten, war das Fahrrad nur ein Fortbewegungsmittel, wenn kein Auto zur Verfügung stand. Heute gehört ein hochwertiges Fahrrad

In Lippstaadt vor Anker gehen